Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Hermeneutische Politikdidaktik – Forschungsperspektiven und Unterrichtsbeispiele für die politische Bildung

Einführung

verfasst von : Carl Deichmann, Marc Partetzke

Erschienen in: Schulische und außerschulische politische Bildung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Beiträge für den Sammelband Hermeneutische Politikdidaktik. Forschungsperspektiven und Unterrichtsbeispiele für die politische Bildung sind aus der Arbeit der Jenaer Forschungs- und Arbeitsgruppe „Hermeneutische Politikdidaktik“ hervorgegangen. Deshalb schlagen sich auch die Forschungsziele der Gruppe in den Beiträgen dieses Bandes nieder.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Deichmann, Carl und Michael May (Hrsg.). 2016. Politikunterricht verstehen und gestalten. Wiesbaden: Springer VS. Deichmann, Carl und Michael May (Hrsg.). 2016. Politikunterricht verstehen und gestalten. Wiesbaden: Springer VS.
Metadaten
Titel
Hermeneutische Politikdidaktik – Forschungsperspektiven und Unterrichtsbeispiele für die politische Bildung
verfasst von
Carl Deichmann
Marc Partetzke
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20618-5_1