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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Heterogene Lerngruppe

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Zusammenfassung

In diesem Abschnitt stelle ich die Menschen vor, die von der Arbeit mit dem Lesekonzept profitieren können. Es handelt sich dabei um Migranten, die nie Lesen und Schreiben gelernt haben, um Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund, die es wegen mangelnder Übung verlernt haben und um Menschen, die es einfach nicht beherrschen – warum auch immer.
Ich beschreibe die verschiedenen Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit denen Sie evtl. konfrontiert werden.
Diese Menschen können alle gemeinsam in einer Gruppe unterrichtet werden. Dazu gehören Phasen des direktiven Unterrichts, aber auch Phasen von Einzel- und Partnerarbeit. Die Teilnehmer können voneinander profitieren und sich gegenseitig helfen. Es handelt sich also um ein Inklusionskonzept.

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Metadaten
Titel
Heterogene Lerngruppe
verfasst von
Michaela Kuhlmann
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18546-6_2

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