Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

High Tech erfordert High Touch

verfasst von : Georg T. Revesz

Erschienen in: Köpfe jagen

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In Duetschland und allen Ländern mit relative kurzer Headhunter-Tradition ist die Spezialisierung der Personalberater nach Funktionen selten. In New York und London gibt es Headhunter, die nur Controller oder nur EDV-Lieter oder nur mit Marketing-Professionals betreuen. Manch ein Controller oder EDV-Leiter bewertet es als positiv, während seines Berufslebens mit zwei bis drei Funktionsheadhuntern zusammenzuarbeiten, die seine Karriere begleiten. Der Headhunter jedoch hat einen größeren Akquisitionsaufwand; denn hat er die „Chief Financial Officer“-Position erst einmal erfolgreich besetzt so muß er länger warten, bis der Stelleninhaber seinen nächsten beruflichen Schritt tut und ein Nachfolger gesucht wird.

Metadaten
Titel
High Tech erfordert High Touch
verfasst von
Georg T. Revesz
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84659-4_15

Premium Partner