Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Historischer Abriss

verfasst von : Dr. rer. nat. Ulf-Jürgen Werner

Erschienen in: Bautechnischer Brandschutz

Verlag: Birkhäuser Basel

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Feuer als ein weithin leuchtendes Zeichen des Brennens ist seit Menschengedenken eine der faszinierendsten Erscheinungen. Schon die Überlieferungen der griechischen Mythologie machen deutlich, dass das Feuer ein von den Göttern gut gehüteter Schatz und eigentlich für die Menschen gar nicht bestimmt war. Aber offenbar waren die Vorschriften nicht besonders gut oder das Sicherheitssystem löchrig.

Metadaten
Titel
Historischer Abriss
verfasst von
Dr. rer. nat. Ulf-Jürgen Werner
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Birkhäuser Basel
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-0348-7852-4_2