Ausgabe 6/2012
Inhalt (31 Artikel)
E - Government + Multimedia
Erfolgsfaktor Kommunikation für E-Government-Angebote
Christian P. Hoffmann, Miriam Meckel
Verwaltung + Bürger
Bundesministerium des Innern: 115 — Katalysator für den eigenen Bürgerservice
Cornelia von Grundmann
Verwaltung + Bürger
Kommentar: Neue Medien — Fluch oder Segen für die Verwaltung?
Lothar von Ulschmid
Verwaltung + Bürger
Qualitätsmanagement: ISO 9001 — Unterstützung bei der strukturellen Modernisierung
Kathrin von Schiller
Personal + Führung
Grundlegendes Umdenken der Verwaltungen notwendig
Consulting + Dienstleistung
Nachgefragt: Welche Faktoren Unterstützen Eine Nachhaltige Stellenbesetzung?
Winfried Wagner
E - Government + Multimedia
MACH AG: Vom Software-Unternehmen zum Lösungsanbieter
E - Government + Multimedia
DATABUND-Forum 2012: Clouds, Apps & Co — Der Weg kommunaler IT in die Mobilität
E - Government + Multimedia
Stadt Langenfeld: Dauer der Vergabe von Betreuungsplätzen deutlich verkürzt
E - Government + Multimedia
Bürgerservice: Selbstbedienungsterminal beschleunigt Ausweisbeantragung
Hiltrud von Holzmann
E - Government + Multimedia
Stadt Bruchsal: Mehr Effizienz und Bürgernähe durch den Einsatz von DMS
E - Government + Multimedia
Digitalisierungsstrategien: Papierlos unterwegs zu elektronischen Geschäftsprozessen
Frank von Rüttger
E - Government + Multimedia
Marabu EDV: Greifswalder Klinik setzt auf digitales Prozessmanagement
E - Government + Multimedia