2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Interesse + Engagement = Lernzuwachs? Eine quantitativ-empirische Untersuchung zum Umgang von Kleinkindern mit einer Sprachlern-App
verfasst von : Dr. Iris Lüschen, Prof. Dr. Barbara Moschner, Prof. Dr. Catherine Walter-Laager
Erschienen in: Jahrbuch Medienpädagogik 13
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Touch-Screen-Medien sind inzwischen zu einem fast unentbehrlichen Teil unseres Alltags geworden und halten zunehmend Einzug in die Lebenswelt von Kleinkindern (Feil 2014; Thole/Stuckert 2014; Aufenanger 2013; mpfs 2012). Inzwischen werden Lern-Apps zu verschiedenen Themen für diese Altersgruppe angeboten. Es fehlt derzeit jedoch noch an empirischen Belegen zu kurz- und langfristigen Effekten der Nutzung solcher Apps auf die kindliche Entwicklung (Judge et al. 2015; Kirkorian/Pempek 2013; Aufenanger 2013).