Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internes Marketing als Forschungsgebiet der Marketingwissenschaft

Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Probleme

verfasst von : Prof. Dr. Manfred Bruhn

Erschienen in: Internes Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die durch die klassische, funktionsorientierte Betriebswirtschaftslehre geprägte Betrachtungsweise von Unternehmen dominiert die Unternehmensführung — auch nach den Diskussionen um Business Process Reengineering oder Lean Management — noch immer. In der überwiegenden Zahl an Unternehmen werden Aktivitäten gegenüber den (unternehmensexternen) Kunden rein funktional als Marketingaufgabe und Maßnahmen gegenüber den Mitarbeitern als Personalaufgabe definiert.

Metadaten
Titel
Internes Marketing als Forschungsgebiet der Marketingwissenschaft
verfasst von
Prof. Dr. Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05973-8_1

Premium Partner