2021 | OriginalPaper | Buchkapitel
Jugendliche in Shopping Malls
verfasst von : Ulrich Deinet
Erschienen in: Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Dieser Beitrag geht der Frage nach, was Jugendliche tun, wenn sie sich in Shopping Malls aufhalten, warum sie dies tun und warum sie dafür den Raum Shopping Mall wählen. Dazu wird auf Ergebnisse eines Forschungsprojekts zum „Chillen in der Shopping Mall“ zurückgegriffen, in dem zwischen 2014 und 2016 eine mehrdimensional angelegte empirische Analyse von Raum(um)nutzung durch Jugendliche in Einkaufszentren in mehreren Kommunen durchgeführt wurde (Deinet 2017). Am Ende des Beitrags wird die Frage gestellt, ob und wie OKJA auf die kommerzialisierten Räume der Jugendlichen reagieren soll.