2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Karrierewege und Erfolgsmanagement
verfasst von : Lothar Th. Jasper
Erschienen in: Karriere machen: Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung 2003/2004
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Sind die gesetzlichen Zulassungs- und Prüfungshürden endlich nach Jahren der Entbehrung genommen, so gilt es, den Karriereweg weiter zu planen. Sie können sich in einem gröüeren Unternehmen oder aber in einer Wirtschafts- prüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft anstellen lassen. Die allermeisten Kollegen wählen allerdings die freiberufliche Selbständigkeit. Wahrscheinlich deshalb, weil hier die Selbstentfaltung und Unabhängigkeit am gröüten ist. Auch der Einfluss auf die Verdienstmöglichkeiten sind naturgemäü gröüer. Allerdings bei ebenso groüem Risiko. Als Selbständiger haben Sie es in der Hand, Ihre Kanzlei zu entwickeln. Gröüere Umsätze stellen sich nicht von allein ein. Zielsetzung und Planung sind gefragt. Und ein möglichst exzellentes Kanzleimarketing. Während Sie für Zielbestimmung und Planung durch Zahlen weitgehend ausgebildet sind, kommt es bei Marketingfragen häufig zu erheblichen Unsicherheiten. Hier können Sie mit erfahrenen Kanzleiberatern zusammen arbeiten (z. B. G. J. Merz, www.gmerz.de; reichert und Schröder, www.kanzlei- beratung.de). Diese Marketingspezialisten unterstützen Sie bei der Ausarbeitung und Umsetzung Ihrer Strategie unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken.