Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

KI als Treiber für Marketing und Vertrieb

KI-Instrumente zu Effizienzsteigerung in der Marketing- und Vertriebskommunikation

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Künstliche Intelligenz ist in den Bereichen Marketing und Vertrieb schon längst keine Zukunftsmusik mehr, KI ist dort bereits angekommen. Nahezu alle Branchen und namhaften Unternehmen befassen sich mit dem Thema KI – ob es bereits um die zeitnahe Umsetzung und konkrete Nutzung von KI-basierten Marketing-Tools oder aber um eine realistische Vision und strategische Konzeption von KI-Tools für Marketing und Vertrieb geht. Wie Marketing und Vertrieb Künstliche Intelligenz zur Unterstützung, Bereicherung und Optimierung ihrer bestehenden analogen und digitalen Instrumente nutzen können, wird im folgenden Artikel dargestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bünte, C. (2018). Die Zukunft des Marketings. Wiesbaden: Springer Gabler. Bünte, C. (2018). Die Zukunft des Marketings. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Göpfert, Y. et al. (2018). KI bringt das Marketing nach vorne, W&V, W&V Serie Nr. 19–22, 2018. Göpfert, Y. et al. (2018). KI bringt das Marketing nach vorne, W&V, W&V Serie Nr. 19–22, 2018.
Metadaten
Titel
KI als Treiber für Marketing und Vertrieb
verfasst von
Meike Terstiege
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31519-1_1