Skip to main content

08.06.2023 | Kleb- und Dichttechnik | Nachricht | Nachrichten

Ruderer Klebetechnik feiert 35-jähriges Bestehen

verfasst von: Leyla Buchholz

1:30 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Das in Zorneding bei München ansässige Familienunternehmen Ruderer Klebetechnik entwickelt in zweiter Generation maßgeschneiderte Klebelösungen und begeht in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum.

Die Ruderer Klebetechnik wurde 1987 durch das Ehepaar Irene und Volker Ruderer zunächst als Irene Ruderer Spezialklebstoffhandel gegründet und ab 1991 in die Ruderer Klebetechnik GmbH umfirmiert. Die Geschäftstätigkeit begann Ruderer 1988 als Handelspartner des amerikanischen Klebstoffherstellers H.B. Fuller. Im Jahr 2007 entschloss sich Ruderer dazu, die Rechte an der Klebstoffmarke technicoll zu erwerben. Damit erweiterte Ruderer das eigene Klebstoffsortiment und wurde zugleich Klebstoffhersteller.

Das Unternehmen baute seine Online- und Offline-Marketingaktivitäten weiter aus und eröffnete 2007 einen eigenen Onlineshop. Auch die Lieferantenbeziehungen zu namhaften Klebstoffherstellern wurden erweitert. Durch projektbegleitende Testverklebungen und Alterungstests, die im hauseigenen Labor mit speziellen Prüfgeräten durchgeführt werden, wurde das Angebot im Dienstleistungssektor optimiert. Nach 30 Jahren erfolgte am 1. Januar 2018 der Generationswechsel: Irene und Volker Ruderer überlassen ihren beiden Kindern Petra und Jens die Geschäftsführung.

Pläne für die Zukunft

Petra und Jens Ruderer sind davon überzeugt, dass vor dem Hintergrund der stetig wachsenden Anforderungen in der Klebetechnologie Vision und Wissen mit innovativen Zielsetzungen verbunden werden müssen. ″Wichtig ist für uns stets die ganzheitliche Betrachtung des Klebeprozesses“, so Jens Ruderer. ″Das fängt bei der Auswahl des Rohstoffes an, geht über die Planung und Konstruktion und endet bei einer markenunabhängigen Beratung.“ Dieser Anspruch ziehe sich wie ein roter Faden durch die 35-jährige Firmengeschichte, so der geschäftsführende Gesellschafter. ″Damit wir unseren Kunden stets kompetent Auskunft geben können, legen wir nicht nur großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern haben uns zum Ziel gesetzt, dass das Fügeverfahren Kleben für unsere Kunden keine Grenzen mehr kennt.“

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.