Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Knowledge Utilization by Policy Makers: Is There a Role for Marketing?

verfasst von : Lauren Arnold, Maureen Bourassa, Loleen Berdahl, Jana Fried, Scott Bell

Erschienen in: Celebrating America’s Pastimes: Baseball, Hot Dogs, Apple Pie and Marketing?

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

While most university settings expect and aspire for researchers to share their findings with policy makers, industry, and society (Tatari et al. 2012), there are several barriers within this process (Sa et al. 2011). In this conceptual chapter, we describe findings from an interdisciplinary investigation of existing work on knowledge use by policy makers and identify opportunities to incorporate marketing theory to facilitate knowledge transfer.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Knowledge Utilization by Policy Makers: Is There a Role for Marketing?
verfasst von
Lauren Arnold
Maureen Bourassa
Loleen Berdahl
Jana Fried
Scott Bell
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-26647-3_208