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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

22. Kommunikationspolitik

verfasst von : Bernd W. Wirtz

Erschienen in: Multi-Channel-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Kommunikationspolitik spielt im Rahmen des Multi-Channel-Marketings zwei entscheidende Rollen. Einerseits ist es ihre Rolle, die Absatzmittler von den Produkten des Herstellers zu überzeugen, damit sie diese in ihr Sortiment aufnehmen und entsprechend am Point of Sale vermarkten. Andererseits übernimmt sie, wie auch im herkömmlichen Marketing, die entscheidende endkundenorientierte Rolle zur Stimulierung der Nachfrage.

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Fußnoten
1
Vgl. Bruhn (2015), S. 3.
 
2
Vgl. Meffert et al. (2019), S. 633.
 
3
Vgl. Homburg (2020), S. 827.
 
4
Vgl. Homburg (2020), S. 827 f.
 
5
Vgl. im Folgenden Schröder (2005), S. 243 ff.; Kotler et al. (2017), S. 698; Meffert et al. (2019), S. 651 ff.; Homburg (2020), S. 855 ff.
 
6
Inhalte basierend auf Meffert et al. (2019), S. 650 ff.
 
7
Vgl. Meyer und Davidson (2001), S. 578; Rossiter und Percy (2005), S. 635; Homburg (2020), S. 830.
 
8
Vgl. Rossiter und Percy (2005), S. 636; Swoboda et al. (2019), S. 509 ff.
 
9
Vgl. Meffert et al. (2019), S. 763 ff.
 
10
Vgl. Burmann und Zeplin (2005), S. 1025 ff.; Esch und Strödter (2007), S. 447 f.
 
11
Vgl. Foscht und Angerer (2006), S. 706 f.
 
12
Vgl. Homburg (2020), S. 891.
 
13
Vgl. Kotler et al. (2017), S. 621.
 
14
Vgl. Meffert et al. (2019), S. 609 f.
 
15
Inhalte basierend auf Kotler et al. (2007), S. 688.
 
16
Vgl. Specht und Fritz (2005), S. 326 ff.
 
17
Vgl. im Folgenden Homburg (2020), S. 898 f.
 
18
Vgl. Kotler et al. (2007), S. 688 f.
 
19
Vgl. Meffert et al. (2019), S. 609.
 
20
Vgl. Meffert et al. (2019), S. 609.
 
21
Vgl. Schröder (2005), S. 252.
 
22
Vgl. Williams und Drolet (2005), S. 343 ff.
 
23
Vgl. Esch und Strödter (2007), S. 447 f.
 
24
Vgl. Bruhn (2014), S. 38.
 
25
Vgl. Esch und Strödter (2007), S. 433.
 
26
Vgl. Meyer und Davidson (2001), S. 607 f.; Foscht und Angerer (2006), S. 704; Bruhn (2014), S. 123 ff.
 
27
Vgl. Shimp und DeLozier (1986), S. 4.
 
28
Vgl. Kim und Staelin (1999), S. 73 f.; Rosenbloom (2013), S. 342.
 
29
Vgl. Kotler et al. (2007), S. 850 f.; Meffert et al. (2019), S. 609 f.
 
30
Vgl. Meffert et al. (2019), S. 609.
 
31
Vgl. im Folgenden Kotler et al. (2007), S. 850 f.
 
32
Vgl. Rosenbloom (2013), S. 356.
 
33
Vgl. im Folgenden Berman (1996), S. 432.
 
34
Vgl. Kotler et al. (2019), S. 729.
 
35
Vgl. Meffert et al. (2019), S. 763 f.
 
36
Vgl. Wirtschaftslexikon24 (2020).
 
37
Vgl. Rosenbloom (2013), S. 343 f.
 
38
Vgl. Wirtz et al. (2003), S. 73; Wirtz und Elsäßer (2012), S. 572 ff.
 
39
Vgl. Wirtz et al. (2003), S. 73.
 
40
Vgl. Meyer und Davidson (2001), S. 608; Nieschlag et al. (2002), S. 78; Homburg (2020), S. 909 f.
 
41
Vgl. Meffert et al. (2019), S. 281 f.; Homburg (2020), S. 909 f.
 
42
Vgl. Meyer und Davidson (2001), S. 608; Meffert et al. (2019), S. 702 ff.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Kommunikationspolitik
verfasst von
Bernd W. Wirtz
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03345-3_22