Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kommunikative Begleitung von Veränderungen

verfasst von : Natascha Zowislo, Heike Schwab

Erschienen in: Interne Kommunikation im Veränderungsprozess

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nach dem Höhepunkt der offiziellen Einführung der Veränderung nach innen und außen neigt sowohl die Öffentlichkeit als auch die Belegschaft eines Unternehmens dazu, in ihrer Aufmerksamkeit nachzulassen und die neuen Prozesse, Strukturen oder Modelle als gegeben hinzunehmen. Oftmals wird es versäumt anzuerkennen, dass die eigentliche Arbeit und Herausforderung nun erst anstehen. Vorbereitungen, Testläufe, Beobachtung und Kritik nehmen sich immer dann sehr schön aus, wenn noch nichts wirklich auf dem Prüfstand steht. Doch jetzt, nach dem Tag X, ist die Periode im Ablauf eines Change Management angebrochen, wo das Gesamtkonzept umfassend und stimmig sein muss, um im täglichen Ablauf seine Bewährungsproben zu bestehen.

Metadaten
Titel
Kommunikative Begleitung von Veränderungen
verfasst von
Natascha Zowislo
Heike Schwab
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10399-8_4

Premium Partner