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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Konsumentenverhalten im Wandel

verfasst von : Stefan Hoffmann, Payam Akbar

Erschienen in: Konsumentenverhalten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel lernen Sie, welche Megatrends das Konsumverhalten verändern, warum vielen Menschen materielle Güter immer weniger bedeuten, wann man gesund konsumieren möchte, welche Konsumenten die Umwelt schützen möchten, warum manche Konsumenten freiwillig weniger konsumieren und warum immer mehr Konsumenten Sharing-Angebote nutzen, indem Sie den Wandel des Konsumentenverhaltens durch folgende Modelle betrachten: Postmaterialismus-Hypothese, sozial-kognitive Modelle und Norm-Aktivierungs-Theorie.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Konsumentenverhalten im Wandel
verfasst von
Stefan Hoffmann
Payam Akbar
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23567-3_12