2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Konzepte und Erfolgsfaktoren für Anlaufstrategien in Netzwerken der Automobilindustrie
verfasst von : Nils Peters, Joerg S. Hofstetter
Erschienen in: Anlaufmanagement in der Automobilindustrie erfolgreich umsetzen
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Automobilindustrie verfolgt das Ziel, im Markt angekündigte neue Fahrzeugbaureihen nach einer zeit- und kosteneffizienten Anlaufphase termin- und qualitätsgerecht auszuliefern. Dies bedingt eine enge Abstimmung der an der Leistungserstellung beteiligten internen wie externen Akteure. Hierzu dient die Formulierung und konsequente Einhaltung einer Anlaufstrategie auf Unternehmensebenewie auch deren Ausbreitung auf sämtliche am Serienanlauf beteiligte Unternehmen.