2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Konzeptionelle und theoretische Grundlagen
verfasst von : Sandra Lenzen
Erschienen in: Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zur Abgrenzung des Forschungsgegenstandes sollen im Folgenden die Grundlagen der Kommunikation und Werbung genauer beschrieben werden. Zunächst werden verschiedene Klassifizierungen der Kommunikationsinstrumente innerhalb der Kommunikationspolitik dargestellt (Kapitel B.1.1). Im Anschluss soll das Kommunikationsinstrument der Werbung und dessen Entwicklung im Laufe der Jahre im Kommunikationsprozess eine genauere Erläuterung erfahren (Kapitel B.1.2).