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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeptualisierung und Messung der Online Customer-to-Customer Experience

verfasst von : Moritz Mink, Dominik Georgi

Erschienen in: Customer Experience

Verlag: Gabler Verlag

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Zahlreiche neue Literaturquellen vermitteln den Eindruck, dass Customer Experience und deren Messung und Steuerung ein bahnbrechend neues Konzept darstellt. Demgegenüber stehen Pioniere der Customer-Experience-Forschung, die das Konzept schon seit 30 Jahren erforschen (z.B. Holbrook/Hirschmann 1982) und dabei sogar auf noch deutlich ältere Ursprünge verweisen (Holbrook 2006): So war schon Keynes (1936) der Meinung, dass Produkte gekauft werden, um das Verlangen nach bestimmten Erlebnissen zu befriedigen.

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Metadaten
Titel
Konzeptualisierung und Messung der Online Customer-to-Customer Experience
verfasst von
Moritz Mink
Dominik Georgi
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4001-8_8

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