Skip to main content

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Koordination durch Simulation der werblichen Erfolgskette

verfasst von : Dr. Volker Janßen

Erschienen in: Einsatz des Werbecontrolling

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Erfordernis zur Koordination der werblichen Erfolgskette ist auf der einen Seite darauf zurückzuführen, daß Werbewirkungen von Werbeentscheidungen determiniert werden und somit die Steuerung der Entscheidungskette für die Steuerung der Wirkungskette maßgeblich ist. Auf der anderen Seite müssen Werbewirkungen den Ausgangspunkt für Werbeentscheidungen darstellen. Entsprechend ist die Steuerung der Wirkungskette für die Steuerung der Entscheidungskette determinierend. Um die Steuerung, d.h. die Planung und Kontrolle der werblichen Erfolgskette zu unterstützen, müssen somit die innerhalb der Kette vorliegenden „Entscheidungs-Wirkungszusammenhänge“ identifiziert und analysiert werden.

Metadaten
Titel
Koordination durch Simulation der werblichen Erfolgskette
verfasst von
Dr. Volker Janßen
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96438-0_5