1999 | OriginalPaper | Buchkapitel
Koordination durch Simulation der werblichen Erfolgskette
verfasst von : Dr. Volker Janßen
Erschienen in: Einsatz des Werbecontrolling
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Das Erfordernis zur Koordination der werblichen Erfolgskette ist auf der einen Seite darauf zurückzuführen, daß Werbewirkungen von Werbeentscheidungen determiniert werden und somit die Steuerung der Entscheidungskette für die Steuerung der Wirkungskette maßgeblich ist. Auf der anderen Seite müssen Werbewirkungen den Ausgangspunkt für Werbeentscheidungen darstellen. Entsprechend ist die Steuerung der Wirkungskette für die Steuerung der Entscheidungskette determinierend. Um die Steuerung, d.h. die Planung und Kontrolle der werblichen Erfolgskette zu unterstützen, müssen somit die innerhalb der Kette vorliegenden „Entscheidungs-Wirkungszusammenhänge“ identifiziert und analysiert werden.