Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kosten und Wirkungen mobiler Werbung

verfasst von : Christian Hinrichs, Ingo Lippert

Erschienen in: Mobile Commerce

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Knapp über 50 Millionen Menschen in Deutschland besitzen derzeit ein Mobiltelefon. Diese Zahl hat mittlerweile die Anzahl der Festnetzanschliisse in Deutschland übertroffen. Immer und überall erreichbar zu sein hat sich im Internetzeitalter nicht nur im Geschäftsleben als notwendig herausgestellt, sondern gehört nun fast zur Grundausstattung eines Jugendlichen, der „in“sein möchte. Die klassische Sprachtelefonie ist der am meisten genutzte Dienst. „Selbstverstandlich“wiirde man sagen, doch im Bereich des Mobilfunks haben sich daüber hinaus weitere Dienste herauskristallisiert. Der populärste davon ist der Short Message Service-Dienst. Im Jahr 2000 wurden allein in Deutschland ca. 15 Milliarden dieser 160 Zeichen langen Nachrichten verschickt. Obwohl der Markt nun langsam in die Sattigung geht, sind die Prognosen für weiteren Zuwachs positiv.

Metadaten
Titel
Kosten und Wirkungen mobiler Werbung
verfasst von
Christian Hinrichs
Ingo Lippert
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90464-5_14

Premium Partner