Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. KPI-Based Steering Logic

verfasst von : Jürgen Heilmann, Michael Buttkus

Erschienen in: Controlling in der Konsumgüterindustrie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Beiersdorf AG ist ein weltweit agierendes Markenartikelunternehmen, welches heute in zwei Unternehmensbereiche unterteilt ist. Zum einen in den Unternehmensbereich „Consumer“, der sich mit einem starken Markenportfolio – Beiersdorf führt mit NIVEA, Eucerin und La Prairie unter anderem drei der weltweit erfolgreichsten Hautpflegemarken – auf die internationalen Märkte für Haut- und Körperpflege konzentriert. Zum anderen in den Unternehmensbereich „tesa“, einem der weltweit führenden Hersteller von selbstklebenden Produkten und Lösungen für Industrie, Gewerbe und Konsumenten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
KPI-Based Steering Logic
verfasst von
Jürgen Heilmann
Michael Buttkus
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04946-1_6