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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kunden durch Branded Content erreichen

verfasst von : Ulrich Tillmanns

Erschienen in: Handbuch Techniken der Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Branded Content kann als Antwort auf die Herausforderungen der veränderten Kommunikationsbedingungen im Rahmen des sogenannten medialen Paradigmenwechsels zur signifikanten Steigerung der Marketingkommunikationseffizienz beitragen. Konsumenten lehnen zunehmend den Monolog von Marken in Form von Werbeversprechen in traditionellen Medien ab und suchen immer stärker den ständigen Dialog mit der Marke und über die Marke in Form von ehrlicher und authentischer Konversation im Internet. Branded Content liefert die dabei von den Konsumenten gewünschten relevanten Markeninhalte in meist unterhaltsamer Art. Empfehlungen für die Konzeption und Umsetzung sowie die organisatorische Ausgestaltung des Branded Content werden gegeben.

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Literatur
Zurück zum Zitat Campbell, J. (1949). The hero with a thousand faces (1. Aufl.). New York: Pantheon. Campbell, J. (1949). The hero with a thousand faces (1. Aufl.). New York: Pantheon.
Zurück zum Zitat Domizlaff, H. (2005). Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens – Ein Lehrbuch der Markentechnik (7. Aufl.). Hamburg: Marketing Journal. Domizlaff, H. (2005). Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens – Ein Lehrbuch der Markentechnik (7. Aufl.). Hamburg: Marketing Journal.
Zurück zum Zitat Hofbauer, G., & Schmidt, J. (2007). Identitätsorientiertes Markenmanagement: Grundlagen und Methoden für bessere Verkaufserfolge (1. Aufl.). Regensburg: Walhalla Fachverlag. Hofbauer, G., & Schmidt, J. (2007). Identitätsorientiertes Markenmanagement: Grundlagen und Methoden für bessere Verkaufserfolge (1. Aufl.). Regensburg: Walhalla Fachverlag.
Zurück zum Zitat Meng, T. K. (2014). The Ape, the Adman and the Astronaut: Rediscovering the power of storytelling. New York: The Red Papers, Ogilvy & Mather. Meng, T. K. (2014). The Ape, the Adman and the Astronaut: Rediscovering the power of storytelling. New York: The Red Papers, Ogilvy & Mather.
Zurück zum Zitat Ogilvy, D. (1963). Confessions of an advertising man (1. Aufl.). New York: Atheneum. Ogilvy, D. (1963). Confessions of an advertising man (1. Aufl.). New York: Atheneum.
Zurück zum Zitat PricewaterhouseCoopers. (2012). German entertainment and media outlook 2012–2016. Frankfurt: Fachverlag Moderne Wirtschaft. PricewaterhouseCoopers. (2012). German entertainment and media outlook 2012–2016. Frankfurt: Fachverlag Moderne Wirtschaft.
Zurück zum Zitat Ritson, M. (2002). Why big audiences don’t always mean big gains for advertisers. erschienen in: Marketing, 10.03.2002, S. 16. Ritson, M. (2002). Why big audiences don’t always mean big gains for advertisers. erschienen in: Marketing, 10.03.2002, S. 16.
Metadaten
Titel
Kunden durch Branded Content erreichen
verfasst von
Ulrich Tillmanns
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04653-8_8