Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Kundendialog-Management in Zeiten der Marketing-Automation

verfasst von : Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Kundendialog-Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Komplexität eines One-to-one-Kundendialogs kann ohne Marketing-Automation nicht mehr gelingen. Deshalb sind alle Unternehmen aufgerufen, an Möglichkeiten zur Automatisierung ihrer Dialogmassnahmen zu arbeiten. In diesem Beitrag wird aufgezeigt, wie die Automatisierung erfolgreich umgesetzt werden kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Hannig, U. (Hrsg.). (2017). Marketing und Sales-Automation, Grundlagen – Tools – Umsetzung, Alles, was Sie wissen müssen. Springer Gabler. Hannig, U. (Hrsg.). (2017). Marketing und Sales-Automation, Grundlagen – Tools – Umsetzung, Alles, was Sie wissen müssen. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Hannig, U. (2020). Marketing-Automation – Automatisch mehr Markterfolg. In M. Stumpf (Hrsg.), Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing (2. Aufl., S. 207–229). Haufe. Hannig, U. (2020). Marketing-Automation – Automatisch mehr Markterfolg. In M. Stumpf (Hrsg.), Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing (2. Aufl., S. 207–229). Haufe.
Zurück zum Zitat Hilker, C. (2017). Content Marketing in der Praxis, Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen. Springer Gabler. Hilker, C. (2017). Content Marketing in der Praxis, Ein Leitfaden – Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. (2021a). Kundendialog online und offline – Das große 1 × 1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Springer Gabler Kreutzer, R. (2021a). Kundendialog online und offline – Das große 1 × 1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Springer Gabler
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. (2021b). Toolbox für Digital Business – Leadership, Geschäftsmodelle, Technologien und Change-Management für das digitale Zeitalter. Springer Gabler Kreutzer, R. (2021b). Toolbox für Digital Business – Leadership, Geschäftsmodelle, Technologien und Change-Management für das digitale Zeitalter. Springer Gabler
Zurück zum Zitat Kreutzer, R., & Sirrenberg, M. (2019). Künstliche Intelligenz verstehen, Grundlagen – Use-Cases – unternehmenseigene KI-Journey. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R., & Sirrenberg, M. (2019). Künstliche Intelligenz verstehen, Grundlagen – Use-Cases – unternehmenseigene KI-Journey. Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Schwarz, T. (Hrsg.). (2017). Personalisierte Dialoge, Mehr Umsatz mit Marketing-Automation. Waghäusel. Schwarz, T. (Hrsg.). (2017). Personalisierte Dialoge, Mehr Umsatz mit Marketing-Automation. Waghäusel.
Metadaten
Titel
Kundendialog-Management in Zeiten der Marketing-Automation
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42851-8_6