Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundeninformationen sind eine strategische Ressource von Unternehmen

verfasst von : Christoph Oggenfuss, Christian Belz, Silvio Aurelio, Attila Fekete, Stephan Hegglin, Hans-Peter Künzler, Alexandra Leitner, Hans Jörg Oettli, Markus Polito, Bernd Prüglmeir, Kaspar Trachsel, Nicole Wanner

Erschienen in: Innovationen im Kundendialog

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Anspruch lässt sich prägnant umschreiben: Ein Unternehmen sollte mindestens über ein ebenso gutes Gedächtnis zu einer Beziehung mit dem Kunden verfügen, wie dieser selbst (Oggenfuss 2008). Gezielt ausgewählte Kundeninformationen sind die Basis für eine wirksame Zusammenarbeit mit Kunden. Inzwischen sind Systeme des Customer Relationship Management und der Kundeninformationen selbstverständlich. Trotzdem bleibt viel zu tun.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kundeninformationen sind eine strategische Ressource von Unternehmen
verfasst von
Christoph Oggenfuss
Christian Belz
Silvio Aurelio
Attila Fekete
Stephan Hegglin
Hans-Peter Künzler
Alexandra Leitner
Hans Jörg Oettli
Markus Polito
Bernd Prüglmeir
Kaspar Trachsel
Nicole Wanner
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6456-4_4