1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kundenorientierung eines Elektrizitätsversorgungsunternehmens
verfasst von : Ernst Werner Mann, Michael Laker
Erschienen in: Kundenzufriedenheit
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Vor mehr als 110 Jahren wurde am 19. Februar 1882 mit der Belieferung und Versorgung eines Stadtteils von Berlin elektrischer Strom erstmalig in nennenswertem Umfang Gegenstand unternehmerischen Handelns. Von Anbeginn an weist die Ware „Strom“ Produkteigenschaften auf, die zu Besonderheiten in der Entwicklung des Strommarktes führten. Diese Produkteigenschaften bedürfen einer Erläuterung, um die Kundenbeziehungen zu beschreiben. Darüber hinaus wird der Strommarkt der Zukunft von Wettbewerbselementen gekennzeichnet, die auch für andere Wirtschaftszweige gelten.