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2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundenzufriedenheit

verfasst von : Joachim Herrmann, Holger Fritz

Erschienen in: Qualitätsmanagement

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

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Zahlreiche Untersuchungen belegen: Diejenigen Unternehmen haben den größten Erfolg, die auf Kundenzufriedenheit setzen (Homburg 2008). Das verwundert vielleicht, da im Allgemeinen von Qualitätsmanagement anstatt von Kundenzufriedenheitsmanagement gesprochen wird. Doch auch im grundlegenden Regelwerk für Qualitätsmanagement, der Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff., wird in den Grundsätzen des Qualitätsmanagements im Kapitel 0.2 der DIN EN ISO 9000:2005 als erster Grundsatz die Kundenorientierung genannt.

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Metadaten
Titel
Kundenzufriedenheit
verfasst von
Joachim Herrmann
Holger Fritz
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-446-42938-3_5

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