Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lehr-Lernpsychologische Grundlagen

verfasst von : Lars-Jochen Thoms

Erschienen in: Spektrometrie im Fernlabor

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Folgenden werden die für diese Arbeit wichtigen Begriffe der Lehr-Lernpsychologie erläutert und der Stand der Forschung in den betreffenden Bereichen aufgezeigt. Es werden gezielt jene Schwerpunkte behandelt, welche für die Konzeption des ferngesteuerten Experiments zur spektrometrischen Untersuchung handelsüblicher Leuchtmittel sowie für die Untersuchung des Einflusses der Informationsdarbietungsart beim entdeckenden und forschenden Lernen im Fernlabor von besonderer Bedeutung sind. Dies erlaubt den Rückgriff auf etablierte Messinstrumente und damit die Übernahme und Anpassung bestehender Fragebögen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Lehr-Lernpsychologische Grundlagen
verfasst von
Lars-Jochen Thoms
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25708-8_3

Neuer Inhalt