Skip to main content

09.09.2015 | Leichtbau | Nachricht | Online-Artikel

Hinrich Mählmann neuer Präsident des GDA

verfasst von: Ulrich Knorra

1:30 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Dr.-Ing. Hinrich Mählmann (59) ist neuer Präsident des GDA Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. Er wurde in der Mitgliederversammlung des GDA am 9. September 2015 in Düsseldorf gewählt und tritt damit die Nachfolge von Heinz-Peter Schlüter (65) an, der diese Funktion seit September 2013 innehatte.

Zum Vizepräsidenten des Verbands wählte die GDA-Mitgliederversammlung Kjetil Ebbesberg (44) von der Hydro Aluminium Rolled Products GmbH. Er gehört als Executive Vice President zudem der Konzernleitung von Norsk Hydro ASA an.

Hinrich Mählmann dankte seinem Vorgänger Heinz-Peter Schlüter, Inhaber und Aufsichtsratsvorsitzende der Trimet Aluminium SE, Essen, für die in seiner zweijährigen Präsidentschaft geleistete Arbeit. "Heinz-Peter Schlüter ist ein profilierter Unternehmer und hat sich als Präsident des GDA mit Leidenschaft und großem Engagement für den Werkstoff und für die Belange der Branche eingesetzt", so Mählmann.

Hinrich Mählmann ist seit 2008 persönlich haftender Gesellschafter der Otto Fuchs KG in Meinerzhagen. 2012 übernahm er zusätzlich die Funktion des persönlich haftenden Gesellschafters der Schüco International KG in Bielefeld. Neben diesen Funktionen verantwortet er bei der Otto Fuchs KG operativ die Bereiche Technik und Vertrieb. In den Gremien des GDA ist Mählmann seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen tätig.

Der Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. (GDA) mit Sitz in Düsseldorf wurde 1992 in Dresden gegründet. Er ist eine Vereinigung von Aluminiumunternehmen, die Rohaluminium oder Aluminiumprodukte herstellen. Als Branchenverband vertritt er die Interessen einer leistungsfähigen Aluminiumindustrie mit einem Organisationsgrad von 96%.

print
DRUCKEN

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.