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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Leitlinie Markenstärkemessung: Diskutiert am Beispiel Technologiemarken-Ranking B-to-C (2016)

verfasst von : Carsten Baumgarth, Sophie Mutze

Erschienen in: Forum Markenforschung 2016

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Prof. Dr. Alexander Schimansky (2004) von der Hochschule Hildesheim hat schon vor rund zehn Jahren in seinem Herausgeberwerk „Der Wert der Marke“ (Neuauflage war für 2016 angekündigt) 32 verschiedene Markenbewertungsverfahren versammelt. Gabriela Salinas (2009) von Deloitte beschreibt und beurteilt in ihrem Buch „The International Brand Valuation Manual“ insgesamt 31 auf dem internationalen Markt befindliche Ansätze. Obwohl beide Sammlungen bei weitem nicht vollständig sind (vgl. auch Veloutsou et al. 2013, Christodoulides/de Chernatony 2010), verdeutlichen sie aber die Komplexität und Unübersichtlichkeit des „Markts“ für Markenbewertungsverfahren.

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Metadaten
Titel
Leitlinie Markenstärkemessung: Diskutiert am Beispiel Technologiemarken-Ranking B-to-C (2016)
verfasst von
Carsten Baumgarth
Sophie Mutze
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19668-4_10