Skip to main content

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Werbeziele

verfasst von : Hartwig Steffenhagen

Erschienen in: Handbuch Marketing-Kommunikation

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Werbeziele sollen — wie jede Zielsetzung geplanten Verhaltens in Unternehmen oder Institutionen — das werbliche Handeln möglichst präzise auf ganz bestimmte Resultate ausrichten helfen. Durch sie soll der Werbung eine klare und spezifizierte Richtung verliehen werden, an der alle Werbeentscheidungen (Werbemittelgestaltung, Medienwahl, Einschalthäufigkeiten und deren Timing sowie der Werbeetat) zu orientieren und zu bewerten sind.

Metadaten
Titel
Werbeziele
verfasst von
Hartwig Steffenhagen
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82539-1_15

Premium Partner