1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Werbeziele
verfasst von : Hartwig Steffenhagen
Erschienen in: Handbuch Marketing-Kommunikation
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Werbeziele sollen — wie jede Zielsetzung geplanten Verhaltens in Unternehmen oder Institutionen — das werbliche Handeln möglichst präzise auf ganz bestimmte Resultate ausrichten helfen. Durch sie soll der Werbung eine klare und spezifizierte Richtung verliehen werden, an der alle Werbeentscheidungen (Werbemittelgestaltung, Medienwahl, Einschalthäufigkeiten und deren Timing sowie der Werbeetat) zu orientieren und zu bewerten sind.