Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Darf ein Fertighaus ohne Grundstück gekauft werden?

verfasst von : Jürgen Rilling

Erschienen in: Baurechtsberater Bauherren

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bauherr Unschlüssig läßt sich Prospekte aus ganz Deutschland über Fertighäuser zusenden, obwohl er noch über kein Grundstück verfügt. Kurz danach vereinbart er mit der günstigsten Firma einen Besprechungstermin in deren Musterhaus. Dabei begeistert ihn ein Haus so stark, daß er sich noch an Ort und Stelle entschließt, einen Antrag auf einen Werkvertrag über dieses Haus zu stellen. Der Antrag wird von der Firma ordnungsgemäß innerhalb des vorgesehenen Zeitraumes angenommen. Bereits bei den Vertragsverhandlungen hat Unschlüssig darauf hingewiesen, daß er noch kein passendes Grundstück in Aussicht hat und dieses zuerst noch beschaffen muß. Er verspricht, sobald ihm ein passendes Grundstück bekannt werde, würde er sich unverzüglich bei der Fertighausfirma melden.

Metadaten
Titel
Darf ein Fertighaus ohne Grundstück gekauft werden?
verfasst von
Jürgen Rilling
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87217-3_157

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.