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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Abgrenzung der Begriffe „Werbewirkung“ und „Werbeerfolg“

verfasst von : Sven Hildebrandt

Erschienen in: Werbeerfolg von 2D- und 3D-Kinowerbung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Da Wissenschaften „[…] nie mit konkreten Ereignissen an sich, sondern immer [nur] mit in Sprache gefasster Realität [arbeiten] […]“ (Schnell, Hill und Esser 2013, 46), „[…] [gehört] die exakte Begriffsbestimmung zu den vornehmsten Pflichten der Wissenschaftler […]“ (Schreiber 1990, 205). Dass eine solche im Rahmen der Befassung mit werblichen Wirkungen zumeist nicht hinlänglich stattgefunden habe, kritisiert Maletzke bereits 1972, indem er anmerkt: „In der Regel scheinen die Autoren [Anmerkung des Verfassers: Autoren von Werbewirkungsstudien] stillschweigend als bekannt vorauszusetzen, was [Werbe-] Wirkungen sind.

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Metadaten
Titel
Abgrenzung der Begriffe „Werbewirkung“ und „Werbeerfolg“
verfasst von
Sven Hildebrandt
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20277-4_6