Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Die Hybris des Mediageschäfts

verfasst von : Matthias Süßlin, Heinz-Michael Bache, Kim Sen-Gupta

Erschienen in: Alles, was Sie über Media wissen wollen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel erklärt, wie das Mediageschäft im Moment funktioniert und insbesondere die derzeitigen gefährlichen Geschäftsgebaren der Agenturen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Benjamin Franklin (amerikanischer Philosoph und Staatsmann).
 
2
Vgl. hierzu OWM-Pressemitteilung: „OWM kritisiert Entwicklung im TV-Werbemarkt und weist auf schlechte Preis-Leistungsentwicklung hin“, https://​www.​owm.​de/​index.​php?​id=​91&​no_​cache=​1&​tx_​ttnews%5Btt_​news%5D=​1592&​cHash=​74bebc8a4212be9b​b56da79ae390a126​, 19.06.2017, letzter Zugriff 14.11.2017.
 
3
Thomas Nötting zitiert Klaus Peter Schulz: „Media-Debatte: OMG-Sprecher Schulz sieht Werbekunden in der Verantwortung“, in w&v 22.08.2016.
 
4
Thomas Koch: „Das historische Eigentor des Klaus-Peter Schulz“, in w&v Update https://​www.​wuv.​de/​medien/​das_​historische_​eigentor_​des_​klaus_​peter_​schulz, 25.08.2016, letzter Zugriff: 14.11.2017.
 
5
Thomas Koch ebd.
 
6
Albert Einstein.
 
Metadaten
Titel
Die Hybris des Mediageschäfts
verfasst von
Matthias Süßlin
Heinz-Michael Bache
Kim Sen-Gupta
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14375-6_5