Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Forschungsgegenstand: Lernentwicklungsgespräche

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Zentrum der vorliegenden Arbeit stehen sogenannte Lernentwicklungsgespräche, die eine Variante von Schüler-Eltern-Lehrer-Gesprächen darstellen. Die Gespräche erfolgen zwischen Schülerinnen oder Schülern, deren Eltern (oder einem Elternteil) und – in der Regel – einer Lehrperson. Im Bundesland Hamburg, auf das sich die Untersuchung bezieht, werden solche Gespräche im Schulgesetz Lernentwicklungsgespräche genannt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Forschungsgegenstand: Lernentwicklungsgespräche
verfasst von
Julia Häbig
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21632-0_2

Premium Partner