2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Forschungsgegenstand: Lernentwicklungsgespräche
verfasst von : Julia Häbig
Erschienen in: Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Zentrum der vorliegenden Arbeit stehen sogenannte Lernentwicklungsgespräche, die eine Variante von Schüler-Eltern-Lehrer-Gesprächen darstellen. Die Gespräche erfolgen zwischen Schülerinnen oder Schülern, deren Eltern (oder einem Elternteil) und – in der Regel – einer Lehrperson. Im Bundesland Hamburg, auf das sich die Untersuchung bezieht, werden solche Gespräche im Schulgesetz Lernentwicklungsgespräche genannt.