2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Präsentation der Ergebnisse
verfasst von : Julia Häbig
Erschienen in: Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Kapitel werden die Ergebnisse präsentiert. Das Kapitel gliedert sich dabei in fünf große Unterkapitel: Zunächst werden die Konzepte der drei Gymnasien zur Gestaltung von Lernentwicklungsgesprächen vorgestellt und in Hinblick auf Potenziale für selbstgesteuertes Lernen wie auch im Zusammenhang mit Leistungsbeurteilung analysiert (6.1). Dieser Auswertung liegen qualitative Daten zu Grunde. Im nachfolgenden Kapitel 6.2 wird die Prozessqualität der Lernentwicklungsgespräche aus Sicht der Schülerinnen und Schüler beschrieben.