2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Effektive Nutzung von Elementen klassischer Lehrdidaktik im Fernstudium durch Digitalisierung unter besonderer Berücksichtigung des Lehrenden-Lernenden-Verhältnisses
verfasst von : Raimund Gründler
Erschienen in: Die informatisierte Service-Ökonomie
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Trotz des Einsatzes digitaler Instrumente assoziieren viele potentielle Interessenten mit Fernstudienangeboten eher negative Vorstellungen: „Fernstudium – das ist mir zu anonym. Ich möchte persönlichen Kontakt mit meinem Dozenten haben.“ Oder: „Fernunterricht kommt für mich nicht infrage. Ich brauche den Dialog und den Austausch. Ich kann nicht stur nach einem Skript lernen.“ Dies sind nur zwei Vorbehalte, die immer wieder gegenüber Fernunterricht bzw.