Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Objektivität statt Kreativität

verfasst von : Robert Henrik Gärtner

Erschienen in: 50 Tipps für eine wirkungsvolle Zielgruppenansprache

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kreativität ist der in der Werbung wichtigste und am meisten überschätzte Begriff. Kaum eine Agentur verzichtet darauf zu betonen, dass sie kreativ sei und dass sie in Sachen Kreativität neue Wege für das Unternehmen fände. Texter brüsten sich mit ungewöhnlicher Kreativität und verpacken das Eigenmarketing demonstrativ in Sportmetaphern oder Ähnlichem. Das Wesen der Kreativität ist nicht greifbar, ihr Geist aber ist allgegenwärtig und spukt durch die Werbung vom Briefing bis zur Mediaplanung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Clarke-Epstein, C. 2003. 78 Schlüsselfragen, die jede Führungskraft kennen und beantworten sollte. Wien: Linde. Clarke-Epstein, C. 2003. 78 Schlüsselfragen, die jede Führungskraft kennen und beantworten sollte. Wien: Linde.
Metadaten
Titel
Objektivität statt Kreativität
verfasst von
Robert Henrik Gärtner
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21367-1_15