2018 | Buch
Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft
Spielregeln, Erfolgsfaktoren, Trends
verfasst von: Désirée Schubert, Elsa Pieper
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
2018 | Buch
verfasst von: Désirée Schubert, Elsa Pieper
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
Désirée Schubert und Elsa Pieper zeigen in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen. Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt. Erfolgskriterien sind: Integrierte Kommunikation, Verständlichkeit, Wesentlichkeit und Glaubwürdigkeit sowie Dialogorientierung. Ausgewählte Beispiele zeigen, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit von Anfang an strategisch aufzusetzen und diese wirksam, d.h. in der richtigen Art und Weise über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und mit relevanten Stakeholdern in den Dialog zu treten.