2007 | OriginalPaper | Buchkapitel
Marketingstrategien fü ältere Kundensegmente
verfasst von : Prof. Dr. Brigitte Kölzer
Erschienen in: Demografischer Wandel in Unternehmen
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Seit Jahren wird in Unternehmen unterschiedlicher Branchen diskutiert, ob und wie man ältere Kundensegmente verstärkt und spezifisch im Marketing berücksichtigen soll. Ausgelöst wurde die Diskussion durch die
Bevölkerungsentwicklung
, die eindeutig aufzeigt, dass das Marktsegment der jüngeren Zielgruppen schrumpfen wird, während der Anteil der älteren Bevölkerungsgruppen stark zunehmen wird. Nach den neuesten Prognosen des Statistischen Bundesamtes steigt der Anteil der über 60-Jährigen auf 40% bis zum Jahr 2050.