Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Constructive generation methods for dungeons and levels

verfasst von : Noor Shaker, Antonios Liapis, Julian Togelius, Ricardo Lopes, Rafael Bidarra

Erschienen in: Procedural Content Generation in Games

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

This chapter addresses a specific type of game content, the dungeon, and a number of commonly used methods for generating such content. These methods are all “constructive”, meaning that they run in fixed (usually short) time, and do not evaluate their output in order to re-generate it. Most of these methods are also relatively simple to implement. And while dungeons, or dungeon-like environments, occur in a very large number of games, these methods can often be made to work for other types of content as well. We finish the chapter by talking about some constructive generation methods for Super Mario Bros. levels.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Constructive generation methods for dungeons and levels
verfasst von
Noor Shaker
Antonios Liapis
Julian Togelius
Ricardo Lopes
Rafael Bidarra
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-42716-4_3

Premium Partner