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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Das Social Web – Internet, Gesellschaft, Tourismus, Zukunft

verfasst von : Daniel Amersdorffer, Florian Bauhuber, Jens Oellrich

Erschienen in: Social Web im Tourismus

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Das Social Web ist mehr als eine technologische Innovation: Es ist eine soziale Innovation – es verändert die Art und Weise wie Menschen aber auch Unternehmen interagieren und kommunizieren. Neue Geschäftsmodelle, Strukturen und Hierarchien touristischer Unternehmen und Organisationen sind Zeichen und Konsequenzen dieses Wandels. Der Einfluss auf die Medienlandschaft, den Medienkonsum und die Konstruktion touristischer Imaginationen werden die Tourismuslandschaft nachhaltig verändern. Dieser Beitrag greift zentrale Ansatzpunkte der Diskussion auf und visualisiert aus wissenschaftlicher und praktischer Sicht die Herausforderungen für den Tourismus, die mit den Entwicklungen des Social Web einhergehen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Das Social Web – Internet, Gesellschaft, Tourismus, Zukunft
verfasst von
Daniel Amersdorffer
Florian Bauhuber
Jens Oellrich
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-12508-9_1

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