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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

CSR Kommunikation & Social Media

verfasst von : Riccardo Wagner, Marcus Eichhorn

Erschienen in: CSR und Kommunikation

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Zwei Themen sind in den letzten Jahren aus den Diskussionen über die Trends und Notwendigkeiten in der Unternehmensführung und Kommunikation nicht mehr wegzudenken: Corporate Social Responsibility (CSR) und Social Media (SM).

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Fußnoten
2
Web 1.0 1999, Anm. d. Autors.
 
3
Levine et al. 2009: xviii.
 
4
Ebd.: 304.
 
5
(# = Hashtag oder auch Schlagwort, das über das Rautesymbol findbar wird, Abkürzung FTW = for the win).
 
6
GRI als Rahmen für die Untersuchung der internetbasierten CSR-Kommunikation u. a. auch bei Jäger, Wolfgang/Heep, Isabell: Corporate Social Responsibility – Reporting (communicationcontrolling.de – Spezial 09/2008). Berlin/Leipzig: DPRG/Universität Leipzig, September 2008.
 
7
Levine et al. Cluetrain Manifesto: xiv.
 
8
Vgl. Harrer et al. (2008): 301ff.; Gerhards, Klingeler, Trump: 129ff. In Zerfaß et al. (2008): 301ff.
 
9
Vgl. Ebd.: 137.
 
10
Ebd.:125.
 
11
Vgl. Sørensen, Peitersen, http://​www.​bigmother.​dk/​texts/​CSR2.​0.​pdf. Zugriff am: 06.05.2013.
 
12
Vgl. Fieseler und Meckel 2009: 135ff.
 
13
Vgl. Ebd.: 137.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
CSR Kommunikation & Social Media
verfasst von
Riccardo Wagner
Marcus Eichhorn
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-40110-7_7

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