Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Efficient Consumer Response — Kooperation statt Konfrontation

verfasst von : Heinz Wiezorek

Erschienen in: Informationssysteme für das Handelsmanagement

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Efficient Consumer Response (ECR) beinhaltet mehr als die Kostenoptimierung zwischen zwei Marktpartnern. Bei ECR handelt es sich um ein strategisches Konzept, welches Logistik, Marketing, Organisation und Informationstechnik zwischen Marktpartnern gestaltet und eine langfristige Gewinnmaximierung in der gesamten Wertschöpfungskette ermöglicht.

Metadaten
Titel
Efficient Consumer Response — Kooperation statt Konfrontation
verfasst von
Heinz Wiezorek
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-61678-5_16