2012 | Buch
5-Phasen-Methode der Markenbewertung
Ein systematischer Leitfaden zur ganzheitlichen Bewertung von Marken
verfasst von: Anthony Holtz
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
2012 | Buch
verfasst von: Anthony Holtz
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Die Bewertung von Marken ist aus unterschiedlichen Gründen notwendig: Dazu zählen Marken- bzw. Unternehmensverkauf, Markenführung, Lizenzierung, Franchising. Budgetplanung, Marketing-Controlling, Bilanzierung und Rechtsfragen. Es gibt in der Theorie verschiedene Bewertungsverfahren, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Dieses Buch zeigt eine einzigartige Bewertungsmethode, die verschiedene Markenwertebenen bestimmt und voneinander abgrenzt. Das Besondere ist die Vernetzung bestehender Verfahren zu einer geschlossenen Vorgehensweise.
Ein praktischer Leitfaden, der die Markenbewertung transparent und nachvollziehbar macht.