Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bayer — Das integrierte Sportförderungs- und Sponsoring-Modell der Bayer AG

verfasst von : Meinolf Sprink

Erschienen in: Marketing- und Vertriebspower durch Sponsoring

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Seit der Gründung des „Turn- und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co. “ am 1. Juli 1904 unterstützt Bayer den Sport auf vielfältige Weise. Die Initiatoren Wilhelm Hauschild und August Kuhlmann, die mit einer Unterschriftenliste anno 1903 um einen Sport-platz für die Werksmitarbeiter gebeten hatten, konnten nicht ahnen, dass sich aus dem kleinen Wiesdorfer Werksverein ein einzigartiges, professionell geführtes Sportförderungs- und Sponsoring-Netzwerk entwickeln würde. Das so genannte „Sport-Modell Bayer“ steht für die engagierte Förde-rung des Breiten-, Jugend-, Spitzen- und Behindertensports, wirtschaftlich erfolgreiche Sponsoring-Partnerschaften und für den Bau und Betrieb von Sportstätten. Der Sport ist zentraler Bestandteil der weltweiten Bayer-Philosophie und wird mit großem Erfolg zur Intensivierung der Kommunikation innerhalb des Konzerns, u.a. der Standorte untereinander und der dort tätigen Mitarbeiter, sowie in der Beziehungspflege zu Kunden, Geschäftspartnern und Investoren eingesetzt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Bayer — Das integrierte Sportförderungs- und Sponsoring-Modell der Bayer AG
verfasst von
Meinolf Sprink
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/3-540-29591-7_8

Premium Partner