Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Reputation und Unternehmensergebnis — zentrale Resultate einer empirischen Studie

verfasst von : Charles J. Fombrun, Cees B. M. van Riel

Erschienen in: Ganzheitliches Corporate Finance Management

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Eine immer wieder gestellte und untersuchte Frage, ist die, ob eine positive Unternehmensreputation den Wert eines Unternehmens verbessert.2 Entscheidungsträger in Unternehmen sind neben nicht-pekuniären Motiven daran interessiert, ob sich eine Investition in die Reputation des Unternehmens auch in finanzieller Hinsicht auszahlt. Die generelle Antwort hierzu ist Ja.

Metadaten
Titel
Reputation und Unternehmensergebnis — zentrale Resultate einer empirischen Studie
verfasst von
Charles J. Fombrun
Cees B. M. van Riel
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90656-4_16

Premium Partner