Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Presse- und Medienarbeit

verfasst von : Dieter Kroppenberg

Erschienen in: Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Medien sind heute mehr denn je an der Bildung von öffentlicher Meinung beteiligt. Wer es versteht, sie in seine Kommunikation einzubeziehen, wer mit ihnen zusammenarbeitet, hat Einfluss auf die Öffentlichkeit und kann diesen Einfluss zur Imagebildung nutzen. In diesem Sinne zielt Pressearbeit auf die Medien als Multiplikatoren, um Einfluss auf die öffentliche Meinung zu nehmen und das Image der eigenen Organisation oder des eigenen Unternehmens zu profilieren, zu verbessern oder zu verändern.

Metadaten
Titel
Presse- und Medienarbeit
verfasst von
Dieter Kroppenberg
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91231-2_32

Premium Partner