2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Presse- und Medienarbeit
verfasst von : Dieter Kroppenberg
Erschienen in: Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Medien sind heute mehr denn je an der Bildung von öffentlicher Meinung beteiligt. Wer es versteht, sie in seine Kommunikation einzubeziehen, wer mit ihnen zusammenarbeitet, hat Einfluss auf die Öffentlichkeit und kann diesen Einfluss zur Imagebildung nutzen. In diesem Sinne zielt Pressearbeit auf die Medien als Multiplikatoren, um Einfluss auf die öffentliche Meinung zu nehmen und das Image der eigenen Organisation oder des eigenen Unternehmens zu profilieren, zu verbessern oder zu verändern.