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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Programmanalyse in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung – Methoden und Forschungen

verfasst von : Sigrid Nolda

Erschienen in: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Nach einer Klärung der Begriffe und Leistungen von Programmen und Programmanalysen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung werden als Ausgangspunkte von durchgeführten Programmanalysen einzelne Anbieter von Erwachsenenbildung und Weiterbildung einerseits und das lokale und regionale Angebot unterschiedlicher Anbieter andererseits dargestellt. Bei der Frage nach den Methoden der Inhalts-, Diskurs- und Bildanalyse werden speziell Probleme der Kategorisierung und der Triangulation behandelt und abschließend Probleme und Chancen der technischen Datenerfassung sowie die Notwendigkeit der kritischen Rezeption von Programmanalysen skizziert.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Programmanalyse in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung – Methoden und Forschungen
verfasst von
Sigrid Nolda
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19979-5_22

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