2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der Online-Wahlkampf im Praxis-Test: Die Web-Aktivitäten von Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2009
verfasst von : Björn Kunze, Yvonne Bauer, Friederike Becker
Erschienen in: Das Internet im Wahlkampf
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Infopark AG führte im Rahmen der Bundestagswahl 2009 eine praxisorientierte Untersuchung über die Web-Aktivitäten von Direktkandidaten durch. Ziel dieser Studie war es herauszufinden, ob ein direkter Zusammenhang zwischen den Wahlergebnissen der Direktkandidaten und deren Aktivitätsgrad im Internet besteht. Die Infopark AG ist ein Anbieter für Analyse, Konzeption, Umsetzung und den Betrieb webbasierter Systeme und E-Business-Lösungen. Das Unternehmen wurde 1994 von Stefan Krause und Bernd Völcker in Berlin gegründet und beschäftigt heute etwa 70 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Infopark gehören beispielsweise die Freie Universität Berlin, Yamaha und der Flughafen München.