Skip to main content

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Differentiating Entrepreneurs from Small Business Owners: A Conceptualization*

verfasst von : James W. Carland, Frank Hoy, William R. Boulton, Jo Ann C. Carland

Erschienen in: Entrepreneurship

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The literature of small business and entrepreneurship is explored. It is established that, although there is an overlap between entrepreneurial firms and small business firms, they are different entities. Using the 1934 work of Schumpeter and recognizing the additions to the field of current writers, a conceptual framework is established for the differentiation of entrepreneurs from small business owners.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Differentiating Entrepreneurs from Small Business Owners: A Conceptualization*
verfasst von
James W. Carland
Frank Hoy
William R. Boulton
Jo Ann C. Carland
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-540-48543-8_3

Premium Partner